Der Neue Mega Comfort Star

Der Kleinskilift aus dem Hause Sunkid entspricht nicht nur der neuen Seilbahnverordnung (EU) 2016/424, sondern überzeugt mit zahlreichen technischen Innovationen.

Anlässlich der 2018 in Kraft getretenen neuen EU Seilbahnverordnung (EU) 2016/424 modernisierte Sunkid seinen vielfach bewährten Mega Comfort Star und setzte auf viele neue Features für noch mehr Komfort:

  • Für die Nutzer des Mega Comfort Stars wird es durch den neuen Bügelservice noch einfacher den Bügel heranzuziehen.
  • Die Neigungsmotoren zur Einstellung des Seilverlaufs wurden in das Gehäuse integriert, wodurch diese nun noch besser vor Witterungseinflüssen geschützt sind.
  • Auch der Greifzug zur Seilspannung und die Klinkensperre zur Absturzsicherung bei der Höhenverstellung wurden vollständig in das Gehäuse integriert.
  • Die Höhen der Tal- und Bergstation können durch die Integration einer elektronischen Steuerung von einem Standort aus verstellt werden.
  • Aufgrund dieser Maßnahmen wurde auch das Design überarbeitet. Der neue Mega Comfort Star konnte wesentlich moderner und dynamischer gestaltet werden. Zudem besteht die Möglichkeit die GFK Abdeckungen individuell anpassen zu lassen.
  • Die neue Generation des bewährten Sunkid Kleinskiliftes hat nun knapp einen Meter mehr Spielraum und ist somit von 1,0 bis 5,0 Meter stufenlos höhenverstellbar.

Info: Die erste Anlage des Neuen Mega Comfort Star wurde in der aktuellen Wintersaison im Skigebiet Hochoetz unter dem Namen „Widi-Lift“ eröffnet.

2019-03

Der Bügelservice des neuen Mega Comfort Star

 

 

Merkliste
i
Zur Liste hinzufügen um Bilder,
Produktinformationen und Seiten
per Mail zu erhalten
Direkt Anfragen
Anrufen

Merkliste

schließen
Positionen Filtern nach: alles Anzeigen | Produkte | Projektberichte | Bilder Bestellung
Zur Dateneingabe